Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Vonovia – Spende

metttenhof.de_mittel


Vonovia-Spende 

für mehr Gemütlichkeit in der Wohngruppe

Für die meisten ist ein selbstbestimmtes Leben selbstverständlich. Für Menschen mit geistigen oder Lernbehinderungen kann das jedoch eine echte Herausforderung sein. Die Werk- und Betreuungsgemeinschaft Kiel e.V. setzt sich für diese Mitmenschen ein und ermöglicht ihnen eine Wohnform, die ein Stück der Selbstbestimmung zurückgibt.

Vonovia unterstützt Verein seit 2015

Im Kieler Stadtteil Mettenhof gibt es seit 2015 eine Wohngruppe, die aus Kooperation mit Vonovia entstand. Dort wird den acht Bewohnerinnen und Bewohnern ein freierer Alltag ermöglicht, in welchem sie dort, wo nötig, betreut werden.

Mit der Spende von 1 000 Euro sollen die Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner erfüllt und Möbel gekauft werden, um den Gemeinschaftsraum wohnlicher zu gestalten. Regionalleiterin Ann-Christin Wallisch überreichte der Vorständin des Vereins Geertje Tietz einen symbolischen Scheck bei einem Besuch in der Wohngruppe.

Text und Foto: Vonovia 

Erneute Warnung vor Anrufen falscher Polizeibeamte...
Aktuelle Corona-Lage:

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://mafk.de/