Fr18Okt 
Information
18 Oktober 2013

Umfrage: Wie gut ist der öffentliche Nahverkehr in Kiel?

Ob zur Arbeit, zur Uni oder einfach nur zum Einkaufen – täglich nutzen tausende Kielerinnen und Kieler die Busse der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG). Aber wie wohl fühlen sich die Fahrgäste? Um das herauszufinden, hat der Eigenbetrieb Beteiligung der Landeshauptstadt Kiel (EBK) eine Untersuchung der Kundenzufriedenheit für den Kieler Busverkehr in Auftrag gegeben.

27607_web_R_by_KFM_pixelio.de

 

© KFM  / pixelio.de

Im Zeitraum von Dienstag, 22. Oktober, bis Ende November 2013 befragen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Target Group GmbH aus Dormitz (Bayern) jeweils dienstags und donnerstags zwischen 6.30 und 19 Uhr Fahrgäste in den Bussen der Kieler Verkehrsgesellschaft mbH (KVG).

Zum vierten Mal in Folge soll so das Meinungsbild der Fahrgäste aktualisiert werden. Ziel dieser jährlichen Qualitätsüberprüfung ist es herauszufinden, wie zufrieden die Kundinnen und Kunden mit dem Angebot und Service des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind. Außerdem soll die Befragung Erkenntnisse über

Stärken und Schwächen im ÖPNV in Kiel bringen und zeigen, wo Handlungsbedarf besteht. Die Landeshauptstadt Kiel und die KVG bitten alle Fahrgäste, an der Umfrage teilzunehmen und ihre Einschätzungen über die Qualität kundzutun.

 

Über das Ergebnis der Kundenzufriedenheitsumfrage wird nach der Auswertung im Frühjahr 2014 informiert.

 

Drucken E-Mail