Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Typische Mettenhof

Zukunft
Typisches Mettenhof: [ kreative Imagearbeit ...] - Hier liegt die Zukunft!

Seit über 10 Jahren entwickelt eine Arbeitsgruppe jedes Jahr neue Ideen für Postkartenmotive, die kielweit verteilt werden.
Dabei werden oftmals bestehende Vorurteile mit einem Augenzwinkern entkräftet. Bis heute sind so bereits über 50 Postkartenmotive entstanden.
Da einige Mettenhofer*innen die Stadtteilkarten noch gar nicht kennen, haben wir uns vorgenommen in regelmäßigen Abständen
immer mal wieder eine Karte und die Geschichte dahinter kurz vorzustellen. Beginnen werden wir mit den „neueren" Motiven.

Eine kleine wechselnde Auswahl an Karten liegt für Sie zur kostenlosen Mitnahme an folgenden Orten im Stadtteil bereit:
- AWO Servicehaus, Vaasastraße 2a
- Bürgerhaus Mettenhof, Vaasastraße 43a
- famila, Kurt-Schumacher-Platz 4
- Hof Akkerboom, Stockholmstraße 159
- Jugendbüro, Stockholstraße 1
- Jütlandring Apotheke, Jütlandring 24
- kaufland, Skandinaviendamm 299
- Palette 6, Nachbarschaftszentrum der Vonovia, Bergenring 2
- Paritätische Sozialdienste/ Bildungszentrum Kiel, Faluner Weg 34
- Sozialzentrum, Skandinaviendamm, 299
- Stadtteilbücherei, Sibeliusweg 2a
- st@rtbüro, Kurt-Schumacher-Platz 7
- TuS H/M, Vaasastraße 45

Eine große Auswahl aus den  bisher veröffentlichten Kartenmotiven finden sie unter: https://www.mettenhof.de/e-cards.html

Wir können aus Datenschutzgründen die Postkartenmotive leider nicht mehr als E-Cards zum direkten versenden anbieten -
aber Sie können sich diese Bilder natürlich herunterladen und dann als E-Mail-Anhang verschicken.

Postkarte: Hier liegt die Zukunft!

Dieses Motiv entstand in Zusammenarbeit mit den Fotografen von SoulPicture und wurde ursprünglich für die 9 digitalen Leinwände von Ströer angefertigt. Unter der Rubrik „Schon Gewusst? …" von Kiel Marketing werden wissenswerte, erstaunliche oder lustige Informationen über Kiel auf den Leinwänden verbreitet. Wir von der AG Image fanden, dass auch der Stadtteil Mettenhof einiges zu bieten hat, was „der Kieler" nicht unbedingt vermutet.
So wurde mit diesem Motiv 6 Wochen lang folgende Aussage verbreitet: Schon gewusst? Mettenhof ist der kinder- und jugendreichste Stadtteils Kiels!".
Das fröhliche Motiv ziert nun auch eine Imagekarte mit dem Titel: Typisch Mettenhof: [Hier liegt die Zukunft!].

Abfallfreier Start in die Schule: 2500 Brotdosen f...
Aktuelle Informationen zur Corona-Situation - Stan...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://mafk.de/