Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Aktuelle Corona-Lage

kielsailingcity

Inzidenz in Kiel steigt leicht

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Kiel liegt heute (28. Februar 2022) bei 726,7 und ist damit im Vergleich zur Vorwoche leicht gestiegen (Der Wert vom vergangenen Montag, 21. Februar, betrug 682,9). Die bundesweite Inzidenz liegt aktuell bei 1238,2 und die Inzidenz in Schleswig-Holstein bei 833,8. Im Bund sind die Inzidenzen im Vergleich zur Vorwoche gesunken, im Land leicht gestiegen.

Die Zahl der seit dem 10. März 2020 infizierten Kieler Personen ist auf 27.775 gestiegen. Aktuell gibt es 78 Neuinfektionen. Im Krankenhaus werden derzeit neun Patient*innen intensivmedizinisch behandelt, davon werden drei invasiv beatmet (Quelle: DIVI-Intensivregister)

157 Kieler*innen mit einer COVID-19-Erkrankung sind seit März 2020 verstorben. In der vergangenen Woche gab es insgesamt vier Todesfälle – drei davon waren geimpft. Es handelt sich dabei um drei Frauen im Alter zwischen 80 und 100 Jahren und einen Mann zwischen 70 und 80 Jahren. Unklar ist in allen vier Fällen, ob die Patient*innen mit oder an Corona verstorben sind.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;
Pressesprecherin Kerstin Graupner
Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,
Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Kiel bereitet Unterkünfte für rund 300 geflüchtete...
Es tut sich was im Wikingerbummel

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://mafk.de/