Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Aktuelle Corona-Lage:

kielsailingcity

Inzidenz in Kiel sinkt weiter  

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Kiel liegt heute (7. Februar 2022) bei 847,1 und ist damit im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken (Der Wert vom vergangenen Montag, 31. Januar, betrug 888,5). Die bundesweite Inzidenz liegt heute bei 1426,0 und die Inzidenz in Schleswig-Holstein bei 856,9. Im Bund sind die Inzidenzen im Vergleich zur Vorwoche deutlich gestiegen, im Land leicht gesunken.

Die Zahl der seit dem 10. März 2020 infizierten Personen ist auf 22.571 gestiegen. Gestern sind 215 Patient*innen dazugekommen. Das aktuelle Infektionsgeschehen verteilt auf Altersgruppen ist hier gut erkennbar: https://www.uni-kiel.de/infmed/ifsg/data/COVID-19/bericht.pdf.

In Kieler Krankenhäusern werden derzeit acht Patient*innen intensivmedizinisch behandelt, davon werden drei invasiv beatmet (Quelle: Tagesreport des DIVI-Intensivregisters / https://www.divi.de/register/tagesreport).

144 Kieler*innen mit einer COVID-19-Erkrankung sind seit März 2020 verstorben. In der vergangenen Woche gab es insgesamt drei Todesfälle. Am Montag, 31. Januar, ist ein 73-jähriger geimpfter Mann verstorben, am 3. Februar verstarb ein 87-jähriger geimpfter Mann und am 6. Februar ein 87-järiger Mann, der ebenfalls geimpft war. Unklar ist in allen drei Fällen, ob die Patient*innen mit oder an Corona verstorben sind.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner

Redaktion dieser Meldung: Kerstin Graupner,

Telefon (0431) 901-1007;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram 

Neue Projektförderungen durch den METTENHOFFONDS
Gute Fahrt auf guten Straßen

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://mafk.de/