Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

13. Mettenhofer Kulturtage

Kirche_Mettenhof

Veranstaltungsbericht -  "Free Gospel Singers"  am 29. Oktober 2019 

Der Ruf nach Freiheit und Glück - Free Gospel Singers bereicherte die Mettenhofer Kulturtage

Es war wieder richtig schön.
Reinfried Barnett und die Free Gospel Singers hatten es sich nicht nehmen lassen während der Mettenhofer Kulturtage, mit Ihrem Können die Zuhörer zu erfreuen.

Das Programm war breit gefächert und spiegelte die Hoffnungen und Sehnsüchte der Sklaven in den USA wider.
Es ging um den Glauben und um die Hoffnung auf die frohe Erwartung im Himmelreich.
Einige Stücke sangen die Künstler a capella.
Gelegentlich setzte sich Reinfried Barnett aber auch an den Flügel und begleitete die Sängerinnen und Sänger.
Reichlich Gebrauch machten die Gäste von der Möglichkeit sich kräftig in den Gesang des Chores mit einzubringen. Texte wurden per Beamer auf die Leinwand projiziert.
„Programmatisch" so Reinfried Barnett, „erstreckt sich das Programm von der Aufforderung Christ zu sein über die Liebe Christi zu den Menschen bis zur freudigen Erwartung der Menschen auf ein ewiges Leben.".

Allzu schnell war der Abend zu Ende.
Viele hoffen nun, dass die Free Gospel Singers während der Mettenhofer Kulturtage 2020 wieder dabei sein werden.

Text: Heinz Pries

Halloweenmädchendisco am 25. Oktober 2019 war ein ...
13. Mettenhofer Kulturtage

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://mafk.de/