- Information
- 29 November 2015
Auf einen Café nach Paris
Elf Tage in der Stadt der Liebe
Unter diesem Titel hat Verena Lüthje ihr aktuelles Buch veröffentlicht. |
|
Oft hörte man in letzter Zeit von Nichtmettenhofern die Frage, Mettenhof und Kultur, passt das überhaupt zusammen? Natürlich passt es zusammen, denn es gibt z.B. auch großen Zuspruch zu den Mettenhofer Kulturtagen.
Verena Lüthje - Oberbürgermeister Ulf Kämpfer
Unter anderem war sie auch die Vorsitzende der Elisabeth von Ullmann- Gesellschaft, die es heute in der Form nicht mehr gibt. Aber es gibt den Freundeskreis, der sich immer noch um den Nachlass von Elisabeth von Ullmann kümmert und dem auch Verena Lüthje vorsitzt.
|
Doch damit nicht genug, sie ist auch Malerin. Gemeinsam mit einer Freundin malt sie Bilder, die sie zum Symbiotismus zählt. Der Begriff Symbiotismus ist eine eigene Wortschöpfung. Doch zu der Art ihrer Kunst passt sie haargenau, denn die beiden Freundinnen arbeiten beide an einem Bild, aber nicht zusammen. Die eine beginnt erst mal allein zu malen und die andere malt weiter. Heraus kommen wunderschöne Bilder, die den Betrachter sofort auch durch die Farben in ihren Bann ziehen. Text: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de
|