Di03Feb 
Information
03 Februar 2015

Die Natur bahnt sich ihren Weg mitten in einer Wohnanlage in Mettenhof

 

Ein Bürger Mettenhofs, der eine schöne Eigentumswohnung im 7. Stock in Mettenhof besitzt, wunderte sich nicht schlecht, als er eines Tages einen neuen Untermieter auf seinem Balkon bemerkte. Ein Eichhörnchen hat sich mal kurz entschlossen, es sich auf dem Balkon gemütlich zu machen. Das Vogelfutterhäuschen hat es gereinigt und dann neu ausstaffiert. Aber zuerst wurden die Seiten mit kleinen Ästen und Zweigen dicht gemacht. Dann hat es sich weiche Materialien zusammen gesucht, um sie in das Häuschen zu stopfen. 

 

 

natur mettenhof 1 

 

Als es damit fertig war, sagte es sich wohl, oh ja, hier wohne ich jetzt. Es hat es sich gemütlich gemacht. Manchmal schaut es aus einer kleinen Öffnung mit seiner süßen Schnute neugierig heraus, um zu sehen, was los ist. Der Besitzer der Wohnung stellt ihm täglich Futter und Wasser hin. Er freut sich über den neuen Untermieter. So, wie es aussieht, bleibt das Eichhörnchen sicher noch eine ganze Weile dort. Mal sehen, was es macht, wenn der Frühling kommt?

 

Vielleicht kehrt es dann ja immer mal wieder zurück, weil es sich sagt, so eine schöne Wohnung finde ich doch nicht mehr in Mettenhof. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht mit dem süßen Nager.

 

Text: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

Fotos: Eberhard Badenhop

 

 

 

natur mettenhof 2 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail