- Information
- 15 August 2013
Grünflächen in MettenhofIn letzter Zeit gab es immer wieder Beschwerden über angeblich verschmutzte Grünflächen in Mettenhof. Insbesondere waren der Heidenberger Teich und der Wikinger Bummel betroffen. Um diesen Beschwerden auf den Grund zu gehen, hat sich die Redaktion Mettenhof.de auf den Weg gemacht, um die Lage einfach mal zu prüfen. Zu ganz unterschiedlichen Zeiten wurden so Wege abgelaufen und an den jeweils betroffenen Orten Fotos gemacht. |
|
Unser Redakteur Wolfang Mann war dabei unter anderem ganz früh am Morgen unterwegs, noch bevor die Müllsammler ihre Arbeit begannen. Das Fazit fällt sehr positiv aus: Zu keiner der Zeiten gab es an diesen Stellen Verschmutzungen. Sogar die Beutel für den Hundekot wurden benutzt und ordnungsgemäß entsorgt. Mettenhofs Parks sind also sauber und werden von seinen Besuchern auch sauber hinterlassen.
Falls Bürger von Mettenhof noch andere Grünanlagen in unserem Stadtteil entdecken, die wirklich vermüllt oder stark verdreckt sind, können sie sich direkt an den Abfallwirtschaftsbetrieb der Stadt Kiel wenden. Mehr Infos zu Kontaktdaten finden Sie hier.
Redaktion mettenhof.de |
|