- Information
- 20 Juni 2017
Radrennen in der Kieler Woche in Mettenhof
Am Sonntag, den 18. Juni 2017 kamen wenige Zuschauer in den Kieler Stadtteil Mettenhof um das traditionsreiche 69. Kieler Woche-Radrennen zu sehen.
Die Radsportler starteten in verschiedenen Altersklassen:
- die Junioren über 45 km,
- die Senioren über 40 km,
- die Jugend über 30 km,
- Schüler U15 über 25 km,
- Schüler U13 über 10 km
- und Schüler U11 über 7km.
Neu im Rennprogramm war das Hobby-Rennen. Gewertet in den Klassen Hobby 18-40 Jahre, Hobby 41+ Jahre, Hobby Frauen ging es 30 km / 30 Runden rund um den Osloring.
Die Männer der C-Klasse legten 60 km und die Fahrer der KT sowie A/B-Klasse legten 75 km mit ihren Rädern auf dem Osloring zurück. Der Rundkurs hat eine Länge von einem Kilometer.
Sportdezernent Gerwin Stöcken startete das Rundstreckenrennen der A/B und C-Klasse.
Die leider wenigen Zuschauer an der Strecke sahen schnelle, spannende und packende Sprintduelle beim 69. Kieler Woche-Rennen.
Nach 75 Kilometern gewann der 23-jährige Lucas Carstensen, Team Embrace The World Cycling, den Großen Preis der Firma Dubau in einem Sprintfinale und Fynn Brestel war bester Kieler.
Ohne dass KNAX-Kinderrennen ist das Kieler-Woche-Rennen kein Anziehungspunkt mehr für die Zuschauer. Alle Kinder aus Mettenhof waren traurig dass das KNAX-Kinderrennen nicht stattfand, aus dem sich die Förde-Sparkasse als Sponsor zurückgezogen hat.
Das Team vom Kieler Radsport Verein von 1961 e.V. mit Fynn Brestel, Tjorden Delfs, Gregor Hoops, Reyk Herzog, Jan-Phillip Lambracht, Andreas Mehdorn, Sarkan Ucar, Sean Gavin Borchert, Niklas Bohn, Julio Alisme.
Foto 2 und 3 Das Hauptrennen
Text und Fotos: Klaus-Dieter Schröder