Di20Jun 
Information
20 Juni 2017

Radrennen in der Kieler Woche in Mettenhof

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 kamen wenige Zuschauer in den Kieler Stadtteil Mettenhof um das traditionsreiche 69. Kieler Woche-Radrennen zu sehen.
Die Radsportler starteten in verschiedenen Altersklassen:
  - die Junioren über 45 km, 
  -
die Senioren über 40 km,
  - die Jugend über 30 km, 
  - Schüler U15 über 25 km,
  - Schüler U13 über 10 km
  -
und Schüler U11 über 7km.
Neu im Rennprogramm war das Hobby-Rennen. Gewertet in den Klassen Hobby 18-40 Jahre, Hobby 41+ Jahre, Hobby Frauen ging es 30 km / 30 Runden rund um den Osloring.
Die Männer der C-Klasse legten 60 km und die Fahrer der KT sowie A/B-Klasse legten 75 km mit ihren Rädern auf dem Osloring zurück. Der Rundkurs hat eine Länge von einem Kilometer.
Sportdezernent Gerwin Stöcken startete das Rundstreckenrennen der A/B und C-Klasse.
Die leider wenigen Zuschauer an der Strecke sahen schnelle, spannende und packende Sprintduelle beim 69. Kieler Woche-Rennen.
Nach 75 Kilometern gewann der 23-jährige Lucas Carstensen, Team Embrace The World Cycling, den Großen Preis der Firma Dubau in einem Sprintfinale und Fynn Brestel war bester Kieler.

Ohne dass KNAX-Kinderrennen ist das Kieler-Woche-Rennen kein Anziehungspunkt mehr für die Zuschauer. Alle Kinder aus Mettenhof waren traurig dass das KNAX-Kinderrennen nicht stattfand, aus dem sich die Förde-Sparkasse als Sponsor zurückgezogen hat.

Foto 1

Das Team vom Kieler Radsport Verein von 1961 e.V. mit Fynn Brestel, Tjorden Delfs, Gregor Hoops, Reyk Herzog, Jan-Phillip Lambracht, Andreas Mehdorn, Sarkan Ucar, Sean Gavin Borchert, Niklas Bohn, Julio Alisme.

Foto 2 und 3 Das Hauptrennen

Foto 2

Foto 3

 

Text und Fotos: Klaus-Dieter Schröder

Drucken E-Mail