- Information
- 24 Juli 2014
Jazz auf Hof Akkerboom
Der Hof Akkerboom, der als Kulturstätte in Mettenhof einen einzigartigen Ruf genießt, gibt schon seit Jahrzehnten einer Musikrichtung die Möglichkeit, mehr und mehr an Popularität zu gewinnen - den Jazz.
In diesem Band wird die Geschichte von der Jazz-Szene auf dem Hof Akkerboom von Hans-Helmut Jöhnk sehr ausführlich und spannend erzählt und dargestellt. |
Vom Workshop bis zum sonntäglichen Frühschoppen werden hier seit 1986 bis 2014 Jazzbands vorgestellt, die teilweise sogar einen internationalen Ruf genießen.
Aber auch die organisatorischen Aufgaben und Arbeiten kommen nicht zu kurz. Diese wechseln mit persönlichen Anekdoten von Künstlern und Veranstaltern in einem zeitlichen Ablauf die Textpassagen. Vervollständigt wird das Ganze durch die zeitliche Abfolge der Bandauftritte als Anhang.
|
Mit seinen Jazz-Chroniken von Kiel, die die Zeit von 1923 bis 1990 durchleuchten und mit reichlich Bildmaterial versehen sind, ist dies sein fünfter Band und speziell die Jazz-Geschichte des Hof Akkerboom. Er umfasst 60 Seiten und ist im DIN A4-Format gedruckt. Den Band kann man bestellen bei Hans-Helmut Jöhnk unter der Rufnummer 0431 / 801831 zu einem Preis von 10 Euro + 2 Euro Versandkosten.
Text: Wilfried Likuski, Redaktion mettenhof.de |