Max Larsen und sein Team haben gute Arbeit geleistet.
Die 11. Mettenhofer Kulturtage können beginnen
Es war nicht einfach für Max Larsen und sein Team, in die großen Schuhe von Cai-Uwe Lindner zu treten. Aber mit Fleiß und Beharrlichkeit sowie durch gelegentlichen Rat von Cai - Uwe Lindner haben er und sein Team es geschafft: Die 11. Mettenhofer Kulturtage können an den Start gehen.
Max Larsen stellte in einem Pressegespräch das Programm der diesjährigen Kulturtage vor und war dankbar, dass in der Zeit vom 3. November 2017 bis 12. November 2017 das Publikum eingeladen ist, sich 40 unterschiedliche kulturelle Darbietungen anzuschauen und anzuhören.
Neben altbekanntem wie dem Mandolinenkonzert oder Barney Hallmann haben neue Programmteile Eingang in die Kulturtage gefunden. So wird die Modellbahn vorgestellt und ein Selfiewettbewerb, der prämiert wird, stattfinden. Gespannt sein dürfen wir auch auf den erstmaligen Auftritt des Duos Alexa und Gerd und auf die Vorführung des polnischen Kammertheaters. Reinfried Barnett wies auf das Eröffnungskonzert hin, das von Musikern des Philharmonischen Orchesters der Bühnen der Landeshauptstadt Kiel begleitet wird. Dieter Schröder hat der Polizei bei ihrer Arbeit über die Schulter geguckt und spannende Fotos gemacht. Es sprengt den Rahmen dieses Kurzberichtes, auf alle Veranstaltungen einzugehen. Das vollständige Programm sehen Sie auf mettenhof.de.
Zum Abschluss des Gesprächs dankte Max Larsen allen Unterstützern und versprach, dass es im Jahre 2018 einen Literaturfrühling und Kulturtage geben wird. Für die Akteure der Kulturtage dankte Reinfried Barnett Max Larsen und seinem Team für die großartige Vorarbeit. Ohne seine Initiative würde es die 11. Mettenhofer Kulturtage nicht geben. Die Dankesworte wurden durch den Beifall der Anwesenden bekräftigt.
Text und Bild Heinz Pries
Der Flyer und das Programm als pdf-Datei zum download