b2ap3_small_Kulturtage
Willi Ploen

Am 27.10.2020 konnte der Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung (MAfK) mit einer Lesung wieder mal den Krimifans eine Freude machen.

Ulrike Lindner und Willi Ploen als Vertreter des Arbeitskreises hatten kurze kriminelle Geschichten mitgebracht und wurden diesmal von Bärbel Lorenz – Dubiela lesenderweise unterstützt, da nicht alle Mitglieder des MAfK dabei sein konnten.

Tödliche Vorfälle und kriminelles Tun ereigneten sich zwischen der Eifel und dem hohen Norden, und die Zuhörerinnen und Zuhörer lauschten gespannt. Glücklicherweise konnten sie sich vorher noch mit einer heißen Suppe aus der paletten – Küche stärken, bevor es ihnen während der Lesung dann doch mal kalt den Rücken runter lief…

Bedingt durch die verordneten Abstandsregeln war die Atmosphäre anders als bei früheren Lesungen, trotzdem war es sehr gemütlich, und wie auch bei den anderen Veranstaltungen der Kulturtage, die noch vor dem erneuten Lockdown durchgeführt werden konnten, spürte man, dass die Gäste es genossen, mal einen schönen Abend mit guter Unterhaltung außer Haus verbringen zu können.

Foto: Sabine Muskat

Text: Bärbel Lorenz - Dubiela